Pilz-Spinat-Törtchen

Diese leckeren Törtchen sind zwar nicht süß, kommen aber auch aus dem Ofen :-) Da ich nicht nur wahnsinnig gern backe, sondern auch koche, möchte ich euch hin und wieder auch etwas von unseren salzigen und pikanten Köstlichkeiten vorstellen. Wenn du so wie ich Pilze liebst, wirst du auch diese Törtchen lieben. Die Zubereitung geht wirklich schnell und man benötigt nur ein paar Zutaten. Die Steinpilze haben wir übrigens selbst gesucht. Dann schmecken sie einfach noch besser :-)

*Pilz-Spinat-Törtchen*

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig
Blattspinat
Steinpilze, klein geschnitten
Zwiebel
Béchamelsauce
ca. eine Handvoll Parmesan

Zubereitung:

Die Tartelette-Förmchen mit Butter bestreichen und anschließend mit Blätterteig auslegen. Mehrmals mit einer Gabel den Boden einstechen. Den Often auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Zwiebel in Öl kurz dünsten, dann die Pilze hinzufügen, anrösten und würzen. Währenddessen die Béchamelsauce zubereiten. Etwas Butter zerlassen, ein wenig Mehl dazu und rühren. Gleich darauf Milch hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Ein wenig köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Wir haben dieses Mal Tiefkühlspinat verwendet, den wir zur Béchamelsauce gegeben haben, damit er auftaut. Wenn der Spinat weich ist, den Parmesan zur Sauce geben und umrühren. Die Pilze auf dem Blätterteig verteilen, mit der Sauce übergießen. Aus dem übrig gebliebenem Teig kann man Streifen machen und die Törtchen bedecken. Die Förmchen in den Ofen schieben und circa 25 Minuten backen.

IMG_6785

IMG_6789

IMG_6790

IMG_6792

Schönen Wochenbeginn,

Judith

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s