Buchvorstellung: Fräulein Klein lädt ein

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das erst vor kurzem erschienen ist. Es ist das neue und bereits dritte Buch von Fräulein Klein (Yvonne Bauer). Bekannt wurde Yvonne durch ihren Blog, den sie bereits seit mehr als fünf Jahren betreibt. Ich bin ganz zufällig vor eineinhalb Jahren auf ihren Blog gestoßen und war sofort begeistert. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt ihr drittes Buch in den Händen halten und euch vorstellen darf.

IMG_7719

Was mir besonders an diesem hübschen Buch gefällt, ist, dass es in vier Jahreszeiten aufgeteilt ist. Es werden saisonale Früchte verwendet und in verschiedenen Varianten präsentiert. Im Frühling tischt Yvonne beispielsweise Holunderblüten-Zitronen-Cupcakes oder eine Rhabarber-Lemon-Curd-Torte auf. Im Sommer gibt es Beeren-Rosmarin-Galettes und zur Abkühlung Geeiste Himbeer-Heidelbeer-Cheesecake-Schnitten. Im Herbst begeistern Schokoladenkuchen mit Gewürzbirnen und eine hübsche Maronen-Nuss-Torte. Für die Winterzeit gibt es beispielsweise Blutorangentarte oder eine dekorative Orangen-Mohn-Weihnachtstorte. Dies ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch vieles mehr und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Kuchen werden passend zur Jahreszeit dekoriert und der Tisch ist immer farblich und saisonal abgestimmt. Yvonne hat ein wirkliches Talent fürs Dekorieren und man merkt wie viel Liebe in jedem Detail steckt und wie viel Freude es ihr macht und das überträgt sich schnell auf den Leser. Ihre Ideen laden ein, selbst kreativ zu werden und man bekommt Lust viele dieser tollen Vorschläge selbst auszuprobieren.

Zusätzlich zu den saisonal abgestimmten Rezepten findet man in diesem Buch zahlreiche Inspirationen und Dekorationsideen für besondere Anlässe und Feste, wie Fasching, Ostern, Muttertag, Kindergeburtstag, Weihnachten, Silvester, aber auch Mottoparties, wie zum Beispiel „Einmal um die Welt“. Ist man auf der Suche nach neuen und besonderen Rezepten und Ideen für diese Feste, wird man hier sicher fündig. Yvonne gibt auch Anleitungen zu ihren Dekorationsvorschlägen und Bastelideen, damit sie jeder ganz einfach nachmachen kann.

Ein wunderschönes Buch, dessen Inhalt mit viel Liebe gemacht wurde. Es macht wirklich Spaß im Buch zu blättern und sich von den vielen Ideen inspirieren zu lassen. Sehr bald werde ich euch ein Rezept daraus vorstellen, ich muss mich nur noch entscheiden, welches ich nachbacken werde – wahrscheinlich wird es etwas aus der Herbstkategorie werden, da momentan die perfekte Jahreszeit dafür ist :-)

Ach ja, schaut doch mal bei Yvonnes Blog vorbei, denn dort gibt es regelmäßig neue Rezepte und wunderschöne Bilder zu entdecken: http://fraeulein-klein.blogspot.co.at/

Das Buch ist übrigens im Callwey Verlag erschienen und kann dort bestellt werden:

http://www.callwey.de/buecher/fraeulein-klein-laedt-ein/ (Hier könnt ihr euch auch Bilder aus dem Buch ansehen!)
http://www.callwey-shop.de/

Hier auch noch einmal ein Dankeschön an den Callwey Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

6 Gedanken zu “Buchvorstellung: Fräulein Klein lädt ein

  1. schon die Titelseite lädt ein in diesem Buch zu schmökern ………….Gott sei Dank probierst du die Rezepte aus und wir können bei dir deine feinen Kuchenvariationen genießen:) Bis bald, Mama u Papa

    Gefällt mir

  2. Pingback: Schokoladige Peanut Butter Caramel Cups | kuchenduft und törtchenzauber

  3. Pingback: Buchvorstellung: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein | kuchenduft und törtchenzauber

Kommentar verfassen

