Buchvorstellung: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein

Heute möchte ich euch ein weiteres Buch von Yvonne Bauer vorstellen, und zwar handelt es sich um das erste Backbuch der Food-Bloggerin: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein. Das neueste Buch von Yvonne (Fräulein Klein lädt ein) habe ich euch bereits hier vorgestellt.

IMG_9629

Die wunderbare Welt von Fräulein Klein ist ebenfalls in vier Jahreszeiten untergliedert. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Yvonne, wie sie im Vorwort erzählt, das Haus ihrer Familie passend zu den Jahreszeiten dekoriert. Das findet sich auch bei den Rezepten wieder, denn auch diese sind an Frühling, Sommer, Herbst und Winter angepasst. Verwendet werden Früchte und Dekorationsartikel, die gerade Saison haben. Auf ihrem Blog kann man sehen, dass sie gerne mit ihren zwei Töchtern nach draußen geht, um Früchte zu sammeln, die dann in Pies, Torten und Kuchen verarbeitet werden. Im Buch findet man auch einige Seiten über Dekorationsideen. So gibt Yvonne beispielsweise Tipps zur Gestaltung eines Ostertisches oder erklärt wie ein Serviettendruck mit Birnen funktioniert. Alles ist farblich und der Jahreszeit passend abgestimmt. Wer Rezepte für ein Kuchenbuffet im Freien sucht, kann sich beispielsweise an Brombeer-Lavendel-Cupcakes oder einem Zitronen-Mohn-Kuchen mit Johannisbeeren versuchen. Für den Herbst hält Yvonne Rezepte für Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kürbis bereit. Und zu Silvester gibt es Oreo-Cake Tiramisu. Klingt doch interessant oder?

Yvonne stellt in ihrem Buch hauptsächlich kleine Küchlein wie Mini-Pies, Mini-Gugl, Cupcakes, Mini Tartelettes und Cake Pops vor, da ihr, wie sie selbst sagt, die kleinen Varianten sehr gut gefallen. Doch es sind natürlich auch ein paar größere Torten vertreten, wie beispielsweise die zauberhafte Himbeer-Charlotte, die auf dem Cover abgebildet ist.

Ist man auf der Suche nach neuen Ideen und interessanten Geschmacksrichtungen, wird man in diesem Buch ebenfalls fündig. Dann sollte man auf jeden Fall die Eierlikör-Tonka-Gugl, die Thymian-Zitronen-Cupcakes mit glasierten Nektarinen oder die Matcha-Schokoladen-Cupcakes probieren.

Wem Yvonnes Backkunst und Dekorationsideen gefallen, wird auch dieses Buch lieben :-)

Das Buch ist im Callwey Verlag erschienen und kann auch dort bestellt werden!

http://www.callwey-shop.de/

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s