Marmorkuchen im winterlichen Kleid

Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber es gibt bestimmte Kuchen oder Süßspeisen, die mich an meine Kindheit erinnern und die ich einfach immer wieder gerne backe. Sie kommen einfach nicht aus der Mode. Sie schmecken immer und schon allein der Duft verzaubert mich jedes Mal. Der Marmorkuchen, hier schon in etwas winterlicher Erscheinung, war einer meiner Lieblingskuchen als kleines Mädchen. Früher dachte ich ja, er heißt Mamakuchen, schließlich hat ihn ja meine Mama für mich gebacken. Erst später wurde mir klar, dass es sich um einen MARMORkuchen handelt. Das bringt mich jetzt noch oft zum Lachen :-)

*Marmorkuchen*

IMG_1686

IMG_1692

IMG_1699

IMG_1703

IMG_1709

Vielleicht verratet ihr mir ja eure Lieblingskuchen aus eurer Kindheit?

Alles Liebe

Judith

Kommentar verfassen

