Einfach köstlich

Es gibt ein paar süße Leckereien, die ich einfach immer essen kann. Die nie langweilig werden, obwohl sie eigentlich gar nicht so „besonders“ sind oder aufwendig dekoriert oder mit Cremen verfeinert wie etwa Torten. Im Gegenteil, die Besonderheit liegt in ihrer „Einfachheit“. Es sind süße Backwerke, die ich seit meiner Kindheit kenne und die bei meiner Oma immer am besten geschmeckt haben. Als ich als junges Mädchen ihr beim Backen helfen wollte, war sie erstaunt, wie gut ich alles schon allein schaffte. Und ich habe mit großer Leidenschaft geholfen, beim Herstellen von diesen süßen Leckereien und beim Verkosten. Wahrscheinlich sieht sie auch jetzt noch von irgendwo zu und lächelt, wenn ich den Mürbteig für den Apfelschlangel ausrolle und genussvoll in eine warme Buchtel beiße. Einfach köstlich.

*Oma’s Apfelschlangel*

10974387_757965377613091_5496799254047643283_o
IMG_7198  IMG_7209 IMG_7216

*Buchteln mit Marillenmarmelade*

IMG_7222 IMG_7223 IMG_7227 IMG_7229 IMG_7250

Einen schönen Tag euch allen :-)

 

2 Gedanken zu “Einfach köstlich

Kommentar verfassen

