Weiße Schokoladencreme küsst Himbeere

Nach ein paar Tagen Backpause (zu meinem Geburtstag wurde ich mit einer superleckeren Torte von meiner Mama verwöhnt…) sammelten sich schon wieder viele Ideen in meinem Kopf, die natürlich alle ausprobiert werden wollen. Also beschloss ich gestern zuerst einmal eine neue Tartelette-Variante zu versuchen. Tartelettes zählen seit meinen Frankreich-Urlauben zu meinen Lieblingssüßigkeiten. Sie sind so klein und entzückend. Der mürbe Teig harmoniert perfekt mit den verschiedensten Cremen. Es ist der perfekte kleine süße Nachmittags-Snack zum Kaffee oder Tee und man hat nicht das Gefühl, dass man gerade eine Riesen-Kalorien-Bombe zu sich genommen hat, wie es oft bei einem Cupcake der Fall ist ;-)

Schon länger schwebten mir braune Tartelettes mit weißer Schokoladencreme im Kopf herum. Passend für den Frühling sollte es eine helle, leichte Creme sein und als farblichen Kontrast entschied ich mich für Schoko-Tartelettes. Hach, endlich Frühling! Es ist so toll, wenn man endlich wieder frische Blümchen zum Dekorieren verwenden kann. Und ich kann schon kaum den Sommer erwarten, wenn dann die frischen Früchte noch herrlicher schmecken. Aber jetzt genießen wir erst mal den Frühling, mit dem, was er zu bieten hat, oder?

*Tartelettes mit Himbeeren und weißer Schokoladen-Creme*

IMG_8471 IMG_8483 IMG_8484 IMG_8491 IMG_8499

Alles Liebe,

Judith

2 Gedanken zu “Weiße Schokoladencreme küsst Himbeere

  1. Nachträglich herzliche Gute Wünsche zum Geburtstag und viel Erfolg. Es schaut ja wieder köstlich aus.alles Liebe vlg Steffi

    ************************************ Dipl. Päd. Stefanie Radanitsch Alois-Gerstlweg 4 8330 Feldbach

    >

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

