Diese Blüten… ein Traum!

Kaum zu glauben, aber diese Blüten sind tatsächlich echt! Ich staune immer wieder aufs Neue, welche Wunder die Natur hervorbringt. Durch die ganze Hektik und den Stress im Alltag nehmen wir uns oft viel zu selten die Zeit, die Natur zu beobachten. Mir geht es manchmal auch so. Wenn ich mir aber mal doch die Zeit nehme, hinausgehe und alles um mich herum bewusst wahrnehme, merke ich wie glücklich es mich macht einfach einen blühenden Baum zu betrachten. Jedes Jahr freue ich mich nach dem Winter, wenn die Sträucher erste Knospen kriegen und kann es kaum erwarten, wenn die Bäume anfangen zu blühen. Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, jede hat etwas für sich, doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Frühling wählen (dicht gefolgt vom Sommer wegen den warmen Temperaturen und den tollen Früchten und dem besten Gemüse). Diese Farbenpracht, die ersten Sonnenstrahlen auf dem Gesicht, das erste Frühstück auf dem Balkon, dieser Duft wenn man an einem Kirschbaum vorbeigeht, die grüne Wiese, die immer grüner und satter wird, die ersten Blümchen, die Vorfreude auf den Sommer…. (ich könnte noch weiter schwärmen) das alles bringt der Frühling mit sich. Und außerdem noch die perfekte Deko für meine Törtchen ;-)

IMG_0165 IMG_0169 IMG_0180 IMG_0183 IMG_0194 IMG_0202

Habt einen wunderschönen Frühling!

2 Gedanken zu “Diese Blüten… ein Traum!

Kommentar verfassen

