Zitronentörtchen mit Fliederblüten

Kennt ihr das auch? Ihr kommt an einem Fliederstrauch vorbei und müsst kurz innehalten. Und tief einatmen. Hach, dieser Duft! Und diese Blütenpracht! Weiß, lila, violett, blau.. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Farbe mir am besten gefällt. Aber ich wusste sofort: Diese Blüten sehen sicher sehr hübsch auf einem Törtchen aus. Damit die Fliederblüten besonders gut zur Geltung kommen, habe ich ein zitroniges Törtchen in Weiß gebacken.

Präsentiert habe ich das Törtchen dieses Mal auf meiner wunderschönen neuen Glastortenplatte. Ich finde, das weiße Törtchen mit den zarten Fliederblüten passt einfach perfekt zu dem schlichten, edlen Design des Tortenständers. Diesen habe ich übrigens beim Stöbern im Online Shop von Nostalgie im Kinderzimmer entdeckt und mich sofort in ihn verliebt. Zur Tortenplatte gehört auch noch eine Glasglocke, die ihr im Hintergrund des Bildes sehen könnt. Bei Nostalgie im Kinderzimmer gibt es tolles Geschirr von Bloomingville, Greengate, IB Laursen, etc., interessante Dekoartikel, Taschen und vieles mehr. Da kann man schon eine Zeit lang verweilen ;-)

*Zitronentörtchen mit Fliederblüten*

IMG_0543 IMG_0547 IMG_0565 IMG_0578

Das Törtchen schmeckt wunderbar zitronig, luftig und leicht und erhält durch die Fliederblüten eine besondere blumige Note. Meine Familie war richtig begeistert :-) Ich werde es also definitv nochmal backen, vielleicht schon am nächsten warmen Sommertag?!

Habt einen wunderschönen Sonntag!

Alles Liebe

Judith

Hier nochmal der Link zum Shop: http://www.nostalgieimkinderzimmer.de

2 Gedanken zu “Zitronentörtchen mit Fliederblüten

Kommentar verfassen

