Chocolate cake on rainy days

Die letzten Tage war es für Mai ganz schön regnerisch und kühl. An solchen Regentagen steigt bei mir immer die Lust auf Schokoladenkuchen. Dieses Mal hab ich den Kuchen mit einer Haselnussnougat-Ganache überzogen und karamellisierten Haselnüssen dekoriert. Da dieser Schokokuchen ganz ohne Mehl auskommt, ist er richtig schön saftig und weich und das mehrere Tage lang – falls das Regenwetter noch länger andauert ;-)

Da ja eigentlich Frühling ist, dürfen zumindest ein paar Blümchen als Farbtupfer nicht fehlen ;-)
IMG_1082 IMG_1115 IMG_1125

Habt ein wunderschönes verlängertes Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s