Brownie-Cherry-Cupcakes & Casablanca

Wenn man Casablanca hört, denkt man gleich an Marokko – hier handelt es sich jedoch um den Namen einer neuen Geschirrserie einer dänischen Firma. Dazu aber gleich mehr :-)

Leider ist die Kirschenzeit viel zu kurz. Daher habe ich noch schnell eine kleine Schüssel voll gepflückt, um etwas Leckeres damit zu kreieren. Ich finde die Kombination Kirsche und Schokolade richtig toll, daher habe ich Brownie Cupcakes gebacken. Diese habe ich mit Kirschen und einem Frosting aus weißer Schokolade gefüllt und dekoriert. Einfach himmlisch!! Wie bereits erwähnt, möchte ich euch heute auch die neue Geschirrserie von der dänischen Firma Ib Laursen vorstellen, denn ich habe mich sofort in sie verliebt. Wer Ib Laursen noch nicht kennt, sollte sich unbedingt die Homepage der Firma ansehen, denn ihre Produkte sind einfach wunderschön. Ib Laursen bietet ein großes und vielseitiges Sortiment an Wohnaccessoires, Geschirr, Möbel und vieles mehr. Die neue Geschirrserie, die absolut perfekt in meine Küche passt, heißt „Casablanca“ und es gibt sie in verschiedenen Farben. Ich habe mich für Lila und Grau entschieden und finde sie einfach umwerfend! Die Brownie-Kirsch-Cupcakes habe ich auf den lila Tellern angerichtet, da diese Farbe so gut mit dem Kirschrot harmoniert.

In English:

The „cherry season“ is far too short in my opinion. Therefore, I went outside and came back with a bowl full of delicious cherries which I took from the tree in our garden. They are way better than the cherries you get in supermarkets. I love the combination of chocolate and cherries, that’s why I decided to bake brownie cupcakes and filled them with white chocolate frosting and cherries, of course. They tasted absolutely amazing! Today I also want to show you the new tableware by the Danish company Ib Laursen – I fell in love with it the moment I saw it online. If you don’t know Ib Laursen yet, you definitely have to check it out, because they produce really beautiful items! They offer a wide range of tableware, furniture, fashion etc. The new tableware, which looks amazing in my kitchen by the way, is called Casablanca and comes in different patterns and colours. I chose malva (purple) and grey and they are really gorgeous. I served the brownie-cherry cupcakes on the purple plates as they perfectly match with the cherries. Tomorrow I’m going to show you their grey Casablanca ;-) In the meantime you can check out their website. Have a lovely day!

IMG_2039 IMG_2051 IMG_2083 IMG_2070

Leider waren die Cupcakes viel zu schnell weg – sie waren einfach zu gut ;-)

Morgen zeige ich euch noch „Casablanca“ in grau und verrate euch, was ich mit den Himbeeren aus dem Garten meiner Oma gezaubert habe!

Hier könnt ihr euch inzwischen schon mal die Homepage von Ib Laursen ansehen:

http://www.iblaursen.dk/de/produkte/

Es gibt so viel zu entdecken :-)

Habt einen wunderbaren Tag!

Kommentar verfassen

