Marillen-Mandel-Tarte

Seit ein paar Tagen sind wir wieder von unserer kleinen Städtereise zurück – wohin es ging, erfährt ihr im nächsten Blogbeitrag :-)  Ich werde einen kleinen Reisebericht schreiben und euch erzählen, welche Plätze uns am besten gefallen haben. Zum Glück haben die Marillen noch ein wenig auf uns gewartet und hatten die perfekte Reife für eine leckere Marillen-Mandel-Tarte, die ich gestern gebacken habe. Bei der Hitze wurde es durch den Backofen noch zusätzlich ganz schön warm in unserer Wohnung – genossen haben wir die Tarte dann aber auf unserem Balkon :-) Wenn ich eine Tarte backe, muss ich immer an meine wunderschönen Frankreich-Aufenthalte denken. Besonders in der Provence schmeckt das Essen besonders gut – die Franzosen wissen eben, wie man es sich kulinarisch gutgehen lassen kann :-)
IMG_2970 IMG_2975 IMG_2989IMG_2950

Habt einen schönen Abend!

Advertisements

2 Gedanken zu “Marillen-Mandel-Tarte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s