Weiße Schokoladen-Brombeer-Eistorte

Letzte Woche war es hier bei uns ganz schön herbstlich. Tagelang Regen und Temperaturen unter 20°! Das muss der Körper erstmal verarbeiten, wenn es Tage davor noch über 30° hatte! Aber jetzt ist ja zum Glück wieder der Sommer zurück und ich genieße ihn in vollen Zügen. Kaum steigen die Temperaturen, steigt auch die Lust auf Eis. Und da ich ja jetzt eine eigene Eismaschine besitze, war es wieder an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Zudem habe ich eine neue Tortenform in einem wunderschönen Kupfer-Roséton. Diese habe ich bei WestwingNow entdeckt und mich sofort in sie verliebt. WestwingNow ist das neue Online-Einrichtungshaus von Westwing Home&Living, wo man nun ein dauerhaftes Sortiment mit einer tollen Auswahl an Produkten rund ums Wohnen findet. Wenn ihr also neue Möbel, Dekoartikel, Lampen, Teppiche oder neues Geschirr sucht, seid ihr hier genau richtig. Besonders interessant finde ich auch die Westwing Looks, wo gezeigt wird, wie man die neuesten Trends wie Nordic Chic, Cosy Boho oder Modern Country stylt und auch zuhause umsetzen kann. Die Produkte der jeweiligen Looks sind natürlich auch bei WestwingNow erhältlich. Jede Woche kommen zwei neue Looks hinzu, sodass man sich immer wieder neu inspirieren lassen kann. Mein Lieblingslook bis jetzt ist Pastell Party, da ich Pastellfarben und -töne so schön finde.

i0VR9lZP4tal__RB16ELK46RlMh2lGBNC9YswPsI0PA

Mir gefällt besonders die Schlichtheit und Einfachheit mit kleinen Highlights in Kupfer, Mint und Rosé, die diesen Raum zu etwas Besonderem machen. Ist die Lampe in Kupfer nicht ein Traum? Als ich dann die Springform in einem ähnlichen Kupferton entdeckte, war ich richtig begeistert. Das Tolle an dieser Form ist, dass sie sehr hoch ist, sodass sie besonders für Eistorten geeignet ist. Und so eine Eistorte habe ich dann schließlich auch gemacht – inspiriert von meinem Lieblingslook – möglichst in Pastelltönen :-) Ich finde die Kombination Kupfer mit zartem Rosé richtig schön.

IMG_3041

Da meine Oma schon die ersten Brombeeren in ihrem Garten hat, musste ich natürlich ein Brombeereis ausprobieren. Und darunter versteckt sich ein leckeres weißes Schokoladeneis. Mmmmh!!

IMG_3046

Man sieht, dass es wieder recht heiß ist, denn die Eistorte begann richtig schnell zu schmelzen ;-) Aber ich konnte noch schnell ein paar Fotos machen, bevor sie wieder zurück in den Gefrierschrank musste!

IMG_3056 IMG_3063 IMG_3069 IMG_3076

Ich finde Brombeeren sind richtig fotogene Früchtchen. Und auch wenn sie meist ein wenig sauer sind, als Eis sind sie einfach perfekt!

Mit meiner neuen Tortenform kann ich nun meine eigene Pastell-Party feiern :-)

Habt einen tollen Tag und genießt den Sommer!

Advertisements

4 Gedanken zu “Weiße Schokoladen-Brombeer-Eistorte

  1. Wir freuen uns auch sehr, dass der Sommer zurück ist und wir auf eine Eistorte eingeladen wurden………..mmmmhhh so lecker, der Sommer kann ruhig noch länger anhalten :)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s