Smoothie-Liebe

Was ich am Sommer so toll finde, sind die vielen frischen, saftigen und süßen Früchte! Davon kann ich gar nicht genug bekommen – entweder pur, als Eis, im Kuchen oder als Smoothie. Besonders Smoothies habe ich in letzter Zeit sehr genossen. Ich habe nämlich nicht nur einen neuen Mini Cutter (den ich euch gestern vorgestellt habe) sondern auch einen tollen, leistungsstarken Blender von Kenwood. So etwas darf in meiner Küche nicht mehr fehlen. Jetzt kann ich endlich jeden Tag Smoothies und Gemüsesäfte mixen :-) Der Blender verfügt über einen 800Watt Motor und was für mich auch noch entscheidend war, der Behälter besteht aus Glas. Neben Smoothies könnte man auch Dips oder Suppen zubereiten, Nüsse hacken oder Eis crushen. Wir haben vorerst mal die Smoothie Taste ausgiebig getestet ;-) Heute gab es einen Himbeereis-Bananen-Brombeer-Smoothie, den ich euch wirklich empfehlen kann :-)

IMG_5044

Die perfekte Abkühlung bei der Hitze momentan!

IMG_5048

Und es geht superschnell: (Für 2 Personen) Einfach 2 Bananen, ein paar Brombeeren und 3-4 Kugeln Himbeereis in den Mixer geben und fertig ;-) Wer möchte kann natürlich auch ein anderes Eis oder andere Beeren verwenden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

IMG_3597

Am Wochenende gab es einen exotischen Mango-Bananen-Pfirsich-Smoothie – das Tolle daran ist, dieser kommt ganz ohne Zucker aus – einfach Früchte rein und mixen!

IMG_3598

Und für Beeren-Fans wie mich, haben wir auch noch einen Heidelbeer-Joghurt-Shake ausprobiert.

IMG_3451

Dazu benötigt ihr einen Becher griechischen Joghurt (200g), 200g frische Heidelbeeren und Honig zum Süßen. Da es mir zu dickflüssig war, habe ich noch Milch hinzugefügt, bis der Shake die perfekte Konsistenz hatte.

IMG_3454 IMG_3468

Wer möchte kann noch eine Kugel selbstgemachtes Vanilleeis draufsetzen. Mmmmh!!

IMG_3478

Habt einen tollen Tag,

Judith

 

Kommentar verfassen

