Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du da bist. Hier möchte ich meine Liebe zum Backen und Essen mit euch teilen.

 

Ein paar Zeilen über mich…

Der Duft von frisch gebackenem Kuchen verzaubert mich jedes Mal aufs Neue.

Ich liebe liebe liebe Musik.

Wenn ich einen Song mag, kann ich ihn stundenlang und tagelang im Dauerlauf hören.

Meine Lieblingsfarbe ist rosa. Aber auch das zarte Lila von Fliederblüten und das kräftige Violett von Lavendel und Veilchen mag ich sehr.

Ich habe ein halbes Jahr in einer der schönsten Städte der Welt gewohnt. Montréal. Ich möchte auf jeden Fall wieder hin.

Paris und die Provence haben eine besondere Wirkung auf mich.

Ich kann nicht an einer Pâtisserie vorbeigehen, ohne einen Blick hinein zu werfen. Manchmal muss ich auch etwas mitnehmen.

Vor dem Einschlafen blättere ich gerne in meinen Backbüchern. Vielleicht kann ich irgendwann einmal in meinem eigenen Backbuch blättern.

Wenn mir nicht so schnell kalt werden würde, könnte ich stundenlang unter Wasser verbringen und den bunten Fischen zusehen.

Das Meer hat eine beruhigende Wirkung auf mich.

Wenn ich Schokolade esse, dann am liebsten Nougat oder Schokolade in flüssiger Form. So ein eigener Schoko-Brunnen wär schon toll!

Die Schönheit der Natur zaubert mir jedes Mal aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. Besonders diese blühenden, duftenden Bäume und Sträucher im Frühling.

Achja, eigentlich bin ich Lehrerin. Mit Liebe.

 

10 Gedanken zu “Über mich

  1. Salut Judith, C´est ta maman qui m´a donné le nom de ce site! Félicitations pour ce blog réussi! J´admire les belles photos avec ces gâteaux délicieux et cette jolie fille adorable! Bonne chance pour l´avenir! Lena

    Gefällt mir

  2. Hallo Judith! Ich liiieeebe deinen Blog!
    Immer wenn ich durchscrolle bekomme ich Lust auf Kuchen und erinnere mich an Juliette&Chocolat und viele andere Kuchenabenteuer mit dir in Montréal :)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s