Rezepte

Süßes

Apfel-Zimt-Waffeln mit Vanilleeis
Apple Pie Tartelettes
Blaubeer-Pancakes-Törtchen
Erdbeer-Joghurt-Törtchen
Erdbeer-Macadamia-Tarte (vegan, glutenfrei)
Kokospralinen (vegan, glutenfrei)
Selbstgemachte Erdnussbutter
Schoko-Mandel-Gugelhupf
Zimtschnecken-Donuts

Salzige Leckereien

Pilz-Spinat-Törtchen
Kürbis-Spinat-Quiche
Sesam-Bagels 

Advertisements

6 Gedanken zu “Rezepte

  1. Liebe Judith! Ich hätte eine Frage zu dem Rezept “ Heidelbeer-Mascarpone-Törtchen im Ombré-Look“ aus deinem Backbuch. Und zwar hab ich sie gestern ausprobiert und nachdem alles super funktioniert hat, heute in der Früh das Erschrecken: Die Creme außen war eingetrocknet:( Rissig und eingetrocknet. Was könnte ich falsch gemacht haben?(in der Nacht im Kühlschrank gelagert)Würde mich über eine Antwort freuen, da ich diese Torte gerne zu einer Firmung backen würde. P.s.: Wirklich tolle Seite mit wunderschönen Süßigkeiten.

    Gefällt mir

    • Lieber Philipp, danke für deine Nachricht! Ich denke, das liegt daran, dass die Creme hauptsächlich aus Mascarpone besteht und diese schneller austrocknet. Buttercremen halten auf jeden Fall besser. Torten mit Mascarpone und Schlag sollten bestmöglich am gleichen Tag gegessen werden. Wenn du die Torte also zu einer Firmung mitnehmen möchtest, würde ich dir empfehlen, die Torte am Vorabend fast fertig zu machen und die äußere Creme erst am Tag der Firmung zu machen und dann die Torte einzustreichen. Wenn du aber am Tag der Firmung keine Zeit hast, könntest du für die äußere Creme mehr Schlagsahne verwenden – vielleicht trocknet die Creme dann weniger aus. Wenn möglich, solltest du die Torte im Kühlschrank abdecken, damit sie keine Gerüche annimmt. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, ansonsten melde dich gerne nochmal! Viel Freude weiterhin beim Backen und Ausprobieren :-) Alles Liebe, Judith

      Gefällt mir

      • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es einfach nochmal mit mehr Schlag probieren:) Ganz liebe Grüße Philipp

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s